Was wollen wir?

Wir wollen unsere Stimme erheben, wenn wir feststellen, dass bei der Planung und beim Vollzug gemeindlicher Aufgaben der Eindruck entsteht, dass möglicherweise etwas aus dem Ruder läuft.
Wir wollen uns einmischen, wenn wir erkennen, dass Entscheidungen zu kurz-, mittel- und langfristigen Folgen führen, die  nicht dem Wohl der Bürger dienen.

Wir wollen uns auch einmischen, wenn wir erkennen, dass Einzelfallentscheidungen nicht sach- oder fachgerecht abgewogen und möglicherweise zu einem willkürlichen Aktionismus durch die handelnden Personen in den Verwaltungen und Organisationen führen bzw. geführt haben.

Wir wollen Bürgerinnen und Bürgern zur Seite stehen, wenn der Eindruck entstanden ist, dass sie rechtliche Unterstützung brauchen. Wir wollen Sprachrohr sein für alle Bürgerinnen und Bürger, die von kommunaler Ebene betroffen und tangiert sind.